Unsere Geschichte & Philosophie

Unsere Geschichte & Philosophie

Seit über 60 Jahren sind Blumen unsere Leidenschaft. So lange schon ist die Gärtnerei Woelk dein kompetenter Partner.

Karl Woelk Vater von Hartmut Woelk gründete 1959 die Gärtnerei Woelk in der Ziegelkampstraße in Nienburg. 1968 zog der Betrieb in die Köhlerberge im Südwesten von Nienburg, direkt an der B215 Richtung Minden, um. Dort stand nun genügend Fläche zur Verfügung, um zu expandieren. Mit Dennis Woelk wirkt nun die 3. Generation der Familie aktiv an der Betriebsentwicklung mit. Der Gärtnermeister wird in Zukunft mehr und mehr die Leitung des Betriebes übernehmen. Aktuell leiten Frau Petra Woelk, Herr Hartmut Woelk und Dennis Woelk mit Herz, Leidenschaft und Kompetenz das Familienunternehmen.

Auf 8000 m² unter Glas und 10000 m² Freilandfläche kultivieren wir Beet- und Balkonpflanzen sowie Schnittblumen. Erweitert wird die Palette eigener Produkte durch die Zwiebeltreiberei. Im Mittelpunkt stehen neben den Blumen, mit denen wir leben und arbeiten - ihr, als hoffentlich zufriedener Kunde oder als interessierter potentieller Neukunde. Unser Anliegen ist es, eure floralen Wünsche zu erfüllen. Ein frisches umfangreiches Schnittblumensortiment und eine exklusive Auswahl an Pflanzen, Gefäßen und Accessoires ist da für uns selbstverständlich.

Das Team der Familiengärtnerei Woelk freut sich auf euren Besuch!



Nur Notwendige speichern
Alle akzeptieren